Textzug Kinder entdecken München
  1. Liebe Eltern
  2. Buchtipps
  3. Fahrrad-Touren
  4. Stadtrallyes
  5. Tipps & Termine
  6. Kontakt
  1. Liebe Kinder
  2. Münchner Geschichten
  3. Blick hinter Mauern
  4. Tiere
  5. Tipps & Termine
Illustration Titel

Hallo du!

Willkommen auf der Internetseite "Kinder entdecken München"!

Du kommst aus München oder bist hier zu Besuch? Gut, denn dann ist diese Seite ganz speziell für dich gemacht:

Du findest hier Geschichten über deine Stadt – von früher und von heute.

Du erfährst, was sich hinter mancher Mauer so verbirgt – eine Firma, ein Theater, das Rathaus z.B. – und wie es dort drinnen zugeht.

Du entdeckst Neues über die Tiere von München.

Und du findest Tipps zu Veranstaltungen, Kursen, Sachen zum Mitmachen und so.

Wenn du deine Meinung sagen willst über ein Thema, einen Tipp für alle hast oder mir sagen willst, wie du diese Seite findest, schreib doch eine E-Mail. Ich freu mich.

Das wär's.

Viel Spaß mit dieser Internetseite!

Bettina Schümann

Ach ja – noch was: Noch ist diese Seite nicht ganz fertig. Doch ich arbeite dran, dass sie es bald ist. Wundere dich also nicht, wenn noch manches fehlt.